Termine     Pläne     News     Info     PRS-Team     Unterricht     Projekte     Verpflegung     Förderverein      Ganztagsangebote     Soziale Angebote     Downloads     Sonstiges     Impressum
 
Ganztagsangebote / Arbeitsgemeinschaften / AG-Angebot

 AG-News:

  !!!NEU!!! 

  • !!!ACHTUNG geänderte AG-Zeiten: Querflöten-AG Freitag, 7./8.Std. in B206 und Musical AG Montag, 9./10. Std. Aula !!!
  • Nun ist das neue aktualisierte AG-Heft mit Terminen unten als Download erhältlich! Bis auf wenige genannten Ausnahmen starten die AGs alle nächste Woche!
  • Alle, die AGs gewählt haben, können ab nächster Woche von ihrem Vorgriffsrecht durch ihre Wahl Gebrauch machen, müssen aber wie alle anderen auch beim ersten AG-Treffen nächste Woche anwesend sein. Ansonsten gelten die Regeln,wie sie unten stehen.
  • Alle AGs treffen sich direkt an den im AG-Heft genannten Orten. Das gilt auch für die außerhalb der PRS z.B. im Fit aktiv, an der PHS oder in Seulberg stattfindenden AGs.

  • Alle AGs starten in der 2. Woche nach Schulbeginn. In der 2./3. Woche sind Schnupperwochen, in denen sich die SchülerInnen in die AGs durch Anwesenheit in den AG-Stunden einwählen können. Vereinzelt finden  Vorbesprechungen statt (s. AG-Ausschreibung), an denen evtl. weitere Termine festgelegt werden.
  • Im 2. Halbjahr starten teilweise auch neue AGs ab dem 1. Schultag des 2. Halbjahres. Für die Einwahl gelten die selben Regeln wie zu Schuljahresbeginn. Viele "alte" AGs nehmen auch im 2. Halbjahr noch neue Teilnehmer auf. Anspruch darauf besteht aber nicht.
Übersicht 01

 

Übersicht 02
 

AG-Übersicht 2018-19

 Downloads für AG-Leiter:                                                                Downloads für Schüler:

Ausschreibungsformular                                                                      AG-Portfolio

Personalblatt

Abrechnungsformular